Montag, 16. Juni 2014


Mein erster Eindruck



Anfangs fand ich Homo Faber von Max Frisch sehr verwirrend. Walter beschreibt vieles in abgehackten bzw. in sehr kurzgefassten Sätzen, was mir das Lesen nicht sehr einfach hielt.
Auf Seite 20 z. B. bemerkt man es öfters.
( Z.11 „...vollkommen kahl., Wüste -“ , Z.21 „Dann Felsen -“)
Nachdem ich mich auf diese Schreibweise gewöhnt hatte und alles besser verstand, machte mir das Lesen in diesem Buch Spaß, da ich mich viel eher rein versetzen konnte.

Ich finde es interessanter und habe meine Meinung darüber geändert, es gibt viele Themen die man aus Homo Faber besprechen kann!

Allerdings hätte ich ein besseres Ende erwartet. Das ganze Buch ist sehr detailliert und das Ende ist einfach und kurz gehalten.

Trotzdem würde ich es weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen